Themenbild Anfahrt

Wegbeschreibung mit dem PKW

Sie erreichen uns über die Autobahnen A 5 und A 67 sowie die Bundesstraßen B 3 (Bergstraße), B 47 (Nibelungenstraße) und B 460 (Siegfriedstraße).
Angabe für Ihr Navigationsgerät: Nibelungenstraße 13

Bitte beachten: Das Ziel liegt in einem verkehrsfreien Bereich. Sowohl das Museumszentrum Lorsch als auch das Besucherinformationszentrum sind ausschließlich fußläufig zu erreichen.

Mit Bus und Bahn

Lorsch ist auch mit Bahn und Bus erreichbar. Vom Bahnhof führt eine Beschilderung zum Museumszentrum und Klostergelände (Fußweg ca. 10 Minuten).

Parkmöglichkeiten

PKW

An der Kreuzung Nibelungenstraße/Klosterstraße befinden sich einige PKW-Stellplätze. Weitere Stellplätze sind auf dem Karolingerplatz (direkt vor der Klostermauer) ausgewiesen.

Bus und PKW

Entlang der Odenwaldallee befinden sich Stellplätze für Reisebusse und PKW (gekennzeichnete Flächen am Rand).