Februar (Alle analogen Termine entfallen), 2021

14Feb15:0016:00Auf archäologischen Spuren: „Tore in die klösterliche Welt“15:00 - 16:00 MuseumszentrumKategorie:Themenführungen

Veranstaltungsinfos

Um Zugang zum Klostergelände zu erhalten musste ein Tor passiert werden. Darüber wurden die Mönche versorgt, aber auch den Pilgern Einlass gewährt. Diese Themenführung beschäftigt sich mit der Lage dieser Tore. Sind diese Zugänge zum Klostergelände die gleichen wie heute? Oder gab es noch weitere? Welche Erkenntnisse zu den Toren ergaben sich während der archäologischen Ausgrabungen der letzten Jahre? Begleiten sie uns bei einem Rundgang über das Klostergelände und begeben sie sich auf die archäologischen Spuren, die in die Welt des Lorscher Klosters führten.

Melden Sie sich jetzt verbindlich bis zum 11. Februar 2021 über Tel. 06251/869200 oder buchung@kloster-lorsch.de an.

Ort: Museumszentrum
Preis: 7 € | ermäßigt 5 €

weitere Infos

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 16:00

Ort

Museumszentrum

X