Januar (Alle analogen Termine entfallen), 2021

17Jan15:0016:00Auf archäologischen Spuren: „Auf den Spuren der ecclesia varia“15:00 - 16:00 MuseumszentrumKategorie:Themenführungen

Veranstaltungsinfos

Diese Themenführung beschäftigt sich mit der „ecclesia varia“, der Grabeskirche von König Ludwig dem Deutschen und König Ludwig dem Jüngeren aus dem 9. Jahrhundert. Als Grablege der ostfränkischen Karolinger – Enkel und Urenkel Karls des Großen – ist die „ecclesia varia“ Gegenstand zahlreicher Forschungsfragen. Was weiß man eigentlich zu diesem Gebäude? Wurden noch weitere Personen in ihr bestattet? Wo vermuten Archäologen die „ecclesia varia“ und warum. Und was hat sie mit der Lorscher Tor- bzw. Königshalle zu tun? Lassen sie uns die Intention der Könige für die Schaffung einer Grablege im Kloster Lorsch ergründen und uns gemeinsam auf die archäologischen Spuren der „ecclesia varia“ begeben.

Melden Sie sich jetzt verbindlich bis zum 14. Januar 2021 über Tel. 06251/869200 oder buchung@kloster-lorsch.de an.

Ort: Museumszentrum
Preis: 7 € | ermäßigt 5 €

weitere Infos

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 16:00

Ort

Museumszentrum

X