Bibliographie (Auswahl)

Aus der Vielzahl der Veröffentlichungen zum Kloster Lorsch seien hier beispielhaft fünf Beiträge empfohlen:

• Aktuelle Forschungen zum ehemaligen Reichs- und Königskloster Lorsch, hg. v. Ingolf Ericsson und Markus Sanke, Darmstadt 2004.
  • Beiträge zur Geschichte des Klosters Lorsch, hg. v. Heimat- und Kulturverein Lorsch in Verbindung mit der Arbeitsgemeinschaft der Geschichts- und Heimatvereine im Kreis Bergstraße, Lorsch 1980.
  • Die Reichsabtei Lorsch. Festschrift zum Gedenken an ihre Stiftung 764, Bd. 1, hg. v. Archivdirektor a. D. Dr. Friedrich Knöpp, Darmstadt 1973.
  • Die Reichsabtei Lorsch. Festschrift zum Gedenken an ihre Stiftung 764, Bd. 2, hg. v. Archivdirektor a. D. Dr. Friedrich Knöpp, Darmstadt 1977.
  • Kloster Lorsch. Vom Reichskloster Karls des Großen zum Weltkulturerbe der Menschheit, hg. v. Hessisches Landesmuseum Darmstadt und Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen, Petersberg 2011.

Eine ausführliche Bibliografie zum Kloster Lorsch finden Sie hier:
Bibliographie-Literatur_Kloster-Lorsch