Spielen wie im Mittelalter I

Blinde Kuh und Steckenpferd

Beschreibung

Wir stellen einfache Spiele vor, die im Mittelalter beliebt waren: Bewegungs-, als auch Glücks- und Brettspiele und zeigen verschiedene Spielgeräte. Danach töpfern wir gemeinsam nach Herzenslust.

Empfohlene Altersstufen Vorschule (ab 5 Jahren), Grundschule

Veranstaltungsort: Kloster (Museumszentrum) oder Freilichtlabor Lauresham (Besucherinformationszentrum)

Dauer: im Kloster: 2 Stunden (mit kurzer Einführung, ohne Pause),
3 Stunden (mit Rundgang und Pause),
im Freilichtlabor: 3 Stunden (mit Rundgang und Pause)

Buchbar: ganzjährig

SCHULKLASSE

Dauer Grundpreis  (bis 15 Kinder) Jedes weitere Kind
2 Stunden 90,- EUR + 6,- EUR
3 Stunden 120,- EUR + 8,- EUR

KINDERGEBURTSTAG

Dauer Grundpreis  (bis 10 Kinder) Jedes weitere Kind
2 Stunden 90,- EUR + 6,- EUR
3 Stunden 120,- EUR + 8,- EUR

ERWACHSENE

Dauer Grundpreis (bis 10 Pers.) Jedes weitere Kind
3 Stunden 130,- EUR + 13,- EUR

Für alle Teilnehmer:innen, die sich gegenwärtig in einem Ausbildungsverhältnis befinden, wird der Kinderpreis (Schulklassen) veranschlagt.

Bei gemischten Gruppen orientiert sich der Grundpreis an der mehrheitlich vertretenen Altersgruppe. Anders bepreiste einzelne Personen werden addiert.

Geschäftsbedingungen

Erziehungsberechtigte haften für ihre und die ihnen anvertrauten Kinder, die Schule für alle Schäden, die im Rahmen eines Klassenbesuchs verursacht werden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass bei allen Aktionen mit Kindern und Jugendlichen mindestens eine erziehungsberechtigte Person bzw. Lehrkraft ständig anwesend sein muss.

Im Falle vernachlässigter Aufsichtspflicht sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, die Aktion abzubrechen. Eine Kostenerstattung wird dann nicht gewährt. Bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin ist ein Rücktritt von Ihrer Buchung problemlos möglich. Bei späteren Rücktritten oder unangekündigtem Fernbleiben müssen wir leider den vollen Preis berechnen.

Weitere Angebote der Museumspädagogik